Juli 22

Nach der EM kommt jetzt die MM

Am 21. Juli 2024, genau 55 Jahre nach der 1. bemenschten Mondlandung, und 1 Woche nach der EM auf der Erde, findet auf dem Mond wohl die MM (Mond-Meisterschaft) statt.

Das Bild vom vollen Mond entstand kurz nach Mitternacht während eines lustigen Straßenfests unserer Nachbarschaft, als er in Inzell hinter dem Falkenstein auftauchte.
Aufgenommen mit Mobilfon freihändig an einem 30cm-Newton-Teleskop.
Seht ihr den Mann im Mond, wie er den Ball ins Abseits auf die Mond-Rückseite tritt ?

Damit ihr besser erkennt was ich meine, hab ich einige Konturen nachgezogen.
Apollo 11 landete unterm Hintern vom Mond-Mann.

Den Fußball-spielenden Mann im Mond könnt ihr selber mit freiem Auge sehen zwischen zunehmendem Halbmond und Vollmond, noch besser ist er mit dem Fernglas zu erkennen.

Comments are closed.

Astronomie im Chiemgau e.V.
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.